FAQ

Die am häufigsten gestellten Fragen der Käufer

Unsere Online-Tickets ersetzen die klassische Eintrittskarte. Du hast den Vorteil, schon vor der Veranstaltung dein Ticket zu erwerben, ohne am Veranstaltungstag an der Kasse anstehen zu müssen. Bitte beachte, dass viele Veranstaltungen keine Tages-/Abendkasse anbieten und ein Online-Ticket die einzige Möglichkeit ist um Teilzunehmen.
Nach der Bestellung in unserem Shop und der vollständigen Bezahlung deiner Tickets versendet unser System automatisch die Eingangs- und Auftragsbestätigung an die angegebene Email-Adresse. Um Probleme bei der Bestellung zu vermeiden ist unbedingt die richtige Emailadresse anzugeben. Der Versand kann in Ausnahmefällen einige Minuten dauern. Bitte prüft zuerst gründlich euer Postfach und auch den Spam/Junkmail Ordner. Die Tickets sind der Email als mehrseitiges PDF-Dokument angehängt. Solltet ihr die Tickets immer noch nicht finden, wendet euch bitte unter Angaben zu eurer Bestellung an unseren Support unter ticket@vvk-tickets.de.
Unsere Tickets werden grundsätzlich per Email versendet.
Ja, am besten druckt ihr die Tickets auf normalem weißen Papier im Format DIN A4 – auf eine gute Druckqualität ist zu achten. Ein Druck in s/w ist ausreichend.
Achtung: Jedes Ticket im PDF-Dokument, also jede einzelne Seite, muss einzeln ausgedruckt werden. Eine einfache Kopie des ersten Tickets kann nicht mehrfach verwendet werden. Zur Kontrolle einfach prüfen ob die „ID“ auf den verschiedenen Tickets variiert. Vor allem die Bereiche auf denen der QR/Barcode aufgedruckt ist sollte am Einlass trocken, sauber und faltenfrei sein. Im Falle einer Beschädigung oder Unlesbarkeit, können wir den Einlass nicht garantieren.
Falls du das ausgedruckte Ticket verlierst können wir den Einlass nicht garantieren. Unsere Tickets sind nicht an den Käufer gebunden, deshalb können auch andere das Ticket nutzen. Sollte also ein anderer Gast mit deinem verlorenen Ticket einchecken, dann erhält nur derjenige der zuerst am Eingang damit erscheint Zutritt zur Veranstaltung. Die Tickets sind deshalb wie Bargeld zu behandeln und sorgfältig aufzubewahren. Der Versuch des Betrugs durch einfaches „Kopieren“ ist also zwecklos.
Hinweis: Verlorene oder gestohlene Tickets können i.d.R. bis 24h vor Veranstaltungsbeginn von uns gesperrt und nach einer Fallprüfung ersetzt werden.
Keine Sorge, unser Support kümmert sich per Mail unter ticket@vvk-tickets.de gerne um dein Anliegen. Bitte prüft aber zuerst, ob die Mail nicht im Spam/Junkmail Ordner gelandet ist um unnötigen Aufwand zu vermeiden.
Grundsätzlich bieten wir alle gängigen Bezahlarten an. Neben Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und dem Lastschriftverfahren haben wir seit kurzem auch das Bezahlsystem der deutschen Banken Paydirekt im Angebot. Allerdings ist unser Angebot verschiedener Bezahlmöglichkeiten abhängig von den Anforderungen der Veranstalter. Die verfügbaren Bezahlmöglichkeiten werden im Bestellprozess angezeigt.
Leider sind unsere Tickets von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Wir bitten um euer Verständnis. Da wir lediglich Vermittler im Auftrag der Veranstalter sind, müssen wir euch bei weiteren Fragen zu diesem Thema an den Veranstalter verweisen. Dieser wird im Bestellprozess genannt.
Unsere Tickets werden als PDF-Dokument im Anhang der Auftragsbestätigung versendet. Zum öffnen und drucken von PDF-Dokumenten wird die kostenlose Software Adobe Reader in der aktuellen Version benötigt.
Für die Rückabwicklung der Kartenvorverkäufe bei Ausfall oder Terminänderung ist der Veranstalter selbst verantwortlich. Bitte beachtet, dass unsere Vermittlungsgebühr (sog. Vorverkaufsgebühr) in keinem Fall zurückerstattet werden kann.
Der Gesamtpreis für ein Ticket setzt sich aus dem Eintrittspreis und unserer Vermittlungsgebühr (Vorverkaufsgebühr) zusammen und wird im Bestellprozess angezeigt. Bei der Bestellung mehrerer Tickets wird die Gesamtsumme am Ende vom Bestellprozess angezeigt.
Grundsätzlich gilt: nur wer das 18 Lebensjahr vollendet hat ist unbeschränkt geschäftsfähig und kann ohne die Zustimmung der Eltern Tickets bestellen.
Die Altersbestimmungen zum Besuch der Veranstaltung sind vom geltenden Recht (insbesondere JuSchG) und den Bestimmungen des Veranstalters abhängig. Bitte beachten Sie diese vor dem Kauf von Tickets in unserem Shop.

Ticketkäufer-Support

Es gibt keine falschen oder dummen Fragen. Solltest du daher etwas nicht in unseren Antworten finden, kontaktiere uns direkt. Käufer erhalten Hilfe binnen 24 Stunden.

ticket@vvk-tickets.de