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Häufig gestellte Fragen

Ticket verloren oder nicht erhalten? Die Veranstaltung wurde abgesagt - Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen von Ticketkäufern.

Du hast dein Ticket verloren oder das Ticket nicht erhalten?
Nach der Bestellung über einen auf VVK-TICKETS eingestellten Ticket-Vorverkauf und der vollständigen Bezahlung deiner Tickets, versendet unser System automatisch die Eingangs- und Auftragsbestätigung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse. Um Probleme bei der Bestellung zu vermeiden ist unbedingt die richtige E-Mail Adresse anzugeben. Die Zahlungsbestätigung und somit der Versand deiner Tickets kann in Ausnahmefällen einige Minuten dauern. Bitte prüft zuerst gründlich euer Postfach und auch den Spam/Junkmail Ordner. Die Tickets sind der E-Mail als mehrseitiges PDF-Dokument und als Mobile-Ticket zur Verwendung auf einem Smartphone angehängt. Solltet ihr die Tickets immer noch nicht finden, wendet euch bitte unter Angabe des Transaktionscodes auf eurem Kontoauszug an unseren Support unter ticket@vvk-tickets.de. Unsere Tickets werden grundsätzlich per E-Mail versendet.
Was passiert wenn ich mein Ticket verliere?
Falls du das Ticket verlierst oder an Dritte weitergibst, können wir den Einlass zur Veranstaltung nicht garantieren. Unsere Tickets sind normalerweise nicht an den Käufer gebunden, deshalb können auch andere das Ticket nutzen. Sollte also ein anderer Gast mit deinem verlorenen Ticket einchecken, dann erhält nur derjenige, der zuerst am Eingang damit erscheint, Zutritt zur Veranstaltung. Die Tickets sind deshalb wie Bargeld zu behandeln und sorgfältig aufzubewahren. Der Versuch des Betrugs durch einfaches „Kopieren“ ist also zwecklos. Hinweis: Verlorene oder gestohlene Tickets können i.d.R. bis 24h vor Veranstaltungsbeginn von uns gesperrt und nach einer Fallprüfung ersetzt werden.
Muss ich das Ticket ausdruckt zur Veranstaltung mitbringen?
Unsere PDF-Tickets können sowohl ausgedruckt, als auch Mobil auf einem Smartphone am Einlass vorgezeigt werden. Druckst du das Ticket jedoch aus, achte bitte auf eine gute Druckqualität. Ein Druck in Schwarz/Weiß ist aber ausreichend. Achtung: Jedes Ticket im PDF-Dokument, also jede einzelne Seite, muss einzeln ausgedruckt werden. Eine Kopie des ersten Tickets kann nicht mehrfach verwendet werden. Zur Kontrolle einfach prüfen ob die „Ticket-ID“ auf den Tickets variiert. Vor allem die Bereiche auf denen der QR/Barcode aufgedruckt ist, sollte am Einlass trocken, sauber und faltenfrei sein. Im Falle einer Beschädigung oder Unlesbarkeit, können wir den Einlass nicht garantieren. Wir empfehlen: Speichere das - zusätzlich zum PDF-Dokument - erhaltene Wallet Ticket auf deinem Smartphone ab und nutze die Wallet App für den komfortablen Ticket-Checkin am Einlass. Jedes Wallet Ticket muss auch hier wieder einzeln auf deinem Smartphone abgespeichert werden.
Was ist ein Print at Home / Mobile Ticket?
Unsere Print at Home Tickets ersetzen die klassische Eintrittskarte und können von dir bequem selbst ausgedruckt oder mit wenigen Klicks zu einer Wallet App auf einem Smartphone hinzugefügt werden. Du hast zudem den Vorteil, schon vor der Veranstaltung dein Ticket zu erwerben, ohne am Veranstaltungstag an der Kasse anstehen zu müssen. Bitte beachte, dass viele Veranstaltungen keine Tages-/Abendkasse anbieten und ein Vorverkaufs-Ticket die einzige Möglichkeit ist um Teilzunehmen.
Kann ich mein Ticket zurückgeben/stornieren?
Leider sind unsere Tickets von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Wir bitten um euer Verständnis. Wir sind ein Dienstleister für Online Ticketing und handeln nur im Auftrag der Veranstalter. Daher müssen wir euch bei weiteren Fragen zu diesem Thema an den Veranstalter verweisen. Dieser wird im Bestellprozess, sowie in der Ticket E-Mail genannt.
Was passiert bei Ausfall der Veranstaltung?
Für die Rückabwicklung der Kartenvorverkäufe bei Ausfall ist der Veranstalter selbst verantwortlich. Wird uns ein Ausfall einer Veranstaltung bekannt, habt bitte ein wenig Geduld. Wir senden euch zeitnah alle Informationen zu der Rückabwicklung der Ticketbestellung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse.
Die Veranstaltung wurde auf einen anderen Termin verschoben.
Wird eine Veranstaltung verschoben bleiben alle Tickets - sofern nicht anders kommuniziert - auch für den Ersatz-Termin gültig. Du bist am Ersatz-Termin verhindert? Kontaktiere bitte unser Support Team - unter Angabe der Bestellnummer - zur vollständigen Rückabwicklung der Ticketbestellung. Bitte beachtet, dass unsere Vermittlungsgebühr (sog. Systemgebühr) in diesem Fall nicht zurückerstattet werden kann.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktiere unser Support Team direkt.

Wir beantworten alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden, auch am Wochenende.

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